Gute Gründe Dein Blut zu spenden

Die Gründe dafür, Blut zu spenden, sind so vielfältig wie die Menschen, die es tun.

Was alle gemeinsam haben, ist der Wunsch zu helfen. Tinos Typ war gefragt, als Jana während ihrer schweren Erkrankung dringend auf Blutspenden angewiesen war und Magdalenas Blutgruppe passte perfekt, als Frank nach einem schweren Unfall um sein Leben kämpfte. It’s a Match! erzählt die Geschichten von vier Menschen, die keine Superkräfte brauchen, Geschichten von Solidarität und Dankbarkeit. Egal, welche Motivation hinter einer Blutspende steckt – jeder Grund ist ein guter Grund, denn er rettet Menschenleben!

Bitte um das Video zu sehen.
Bitte um das Video zu sehen.
Bitte um das Video zu sehen.
Bitte um das Video zu sehen.

Mehr Information, Mehr Austausch

Unser Blutspende-Magazin mit FAQs, spannenden und bewegenden Patienten- und Spender-Stories, Gewinn-Aktionen u. v. m. Entdecke, wie einfach es ist, Leben zu retten.

Hier kannst du dich schnell und direkt als Blutspender registrieren lassen und erhältst alle Informationen rund um deine Blutspende. Nur das Blutspenden selbst geht noch nicht online. Reserviere dir gleich einen Termin!